Zu meiner Person

Geboren und aufgewachsen bin ich in Großbritannien – genauer gesagt, im Süden von Wales. Nach dem Abitur (im Englischen "A Level") besuchte ich die Universität von Birmingham, England, wo ich mein Studium 1984 mit einem BA (Honours¹) in Französisch und Deutsch abschließen konnte.

Es folgte ein einjähriges Aufbaustudium u. a. des Institute of Linguists mit Schwerpunkt Dolmetschen in Cardiff – und dann ging es ab nach London, wo ich bis 1992 für verschiedene Unternehmen in unterschiedlichen Branchen (IT, Werbung, Multimedia, Konsumgüter u. a.) arbeitete. Diese Tätigkeiten
waren immer sprachenbezogen; in dieser Zeit hatte ich zudem Gelegenheit, mir Basiskenntnisse in
Italienisch zu verschaffen.

1992 begann ich, in Deutschland zu arbeiten – flog aber noch jedes Wochenende nach Hause,
bis ich im August 1993 endgültig nach München zog.

Seitdem arbeite ich auf freiberuflicher Basis als Übersetzerin (deutsch-englisch sowie englisch-deutsch) und als Graphikerin (professionelle Präsentationsgestaltung, zugeschnitten auf
Kunden-CI/CD², sowie alles rund um die Broschüre).

 

¹ Akademischer Grad mit Prüfung in einem Spezialfach (britische Universitäten)
²Corporate Identity/Corporate Design

 

Copyright © 2007 elaco!